Was ist ein zdi-Schülerlabor?

In zdi-Schülerlaboren erleben Schüler:innen Naturwissenschaften und Technik hautnah, denn sie experimentieren unter annähernd professionellen Bedingungen. So erhalten sie einen realistischen Einblick in naturwissenschaftliche Forschung. zdi-Schülerlabore…

Was ist ein zdi-Netzwerk?

Ein zdi-Netzwerk bzw. zdi-Zentrum ist ein regionales Netzwerk von Akteuren im Bereich der MINT-Kompetenzentwicklung, in dem sich in der Regel in einer kreisfreien Stadt oder…

Was ist zdi.NRW?

Zukunft durch Innovation.NRW (kurz: zdi) ist eine Gemeinschaftsoffensive zur Förderung des naturwissenschaftlich-technischen Nachwuchses in Nordrhein-Westfalen. In der MINT-Förderung europaweit führend Mit über 4.500 Partnern aus…

Was ist MINT?

MINT steht für die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik. Es gibt auch noch die Abkürzung MINKT, hier wird noch der Bereich Kunst mit integriert. In…

Was kostet mich die Plattform?

Die Plattform ist kostenlos. Für die Nutzung der Plattform musst du nichts bezahlen. Es kann aber sein, dass bei manchen Kursen Material- oder Verpflegungskosten anfallen.…