Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Okt 12

Baue Dein individuelles Lichtschwert

12. Oktober 2020 | 0:00 - 15. Oktober 2020 | 0:00

Public
Public

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler habe die Aufgabe ein Lichtschwert zu fertigen. Das Lichtschwert soll eine hochwertige Beleuchtung in LED-Technik haben und je nach Bewegung die passenden Töne erzeugen. Griff, Schaft und „Klinge“ sollen hochwertig ausgeführt sein. Die Schülerinnen und Schüler können ihr Schwert individuell gestalten und mit nach Hause nehmen.

Veranstaltungsort

Erfahrungsraum.MINT
Johannes-Schuchen-Straße 4
Lemgo, NRW 32657 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

zdi-Zentrum Lippe.MINT Kreis Lippe
Telefon:
05261 2889567
Website:
www.lippe-mint.de

Kooperationspartner

Argentumsabers Bielefeld, Lüttfeld-Berufskolleg Lemgo

Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

20. Januar 2022 | 17:00 – 19:00 Uhr –
3. Februar 2022 | 17:00 – 19:00 Uhr

Basics der Elektrotechnik – Versuche mit Tinkercad

Elektrotechnik hört sich kompliziert an, ist aber ein selbstverständlicher Bestandteil im Alltag. Ohne Elektrotechnik funktioniert weder der Toaster noch das Smartphone. Welche Rollen dabei Strom,…

F.LUX

22. Januar 2022 | 10:00 – 16:00 Uhr –
23. Januar 2022 | 10:00 – 16:00 Uhr

Cosplay und Larp Accessoires

Du bist kreativ und haste viele tolle Ideen im 2D und 3D Bereich? Du wolltest schon immer einmal eigene Aufkleber erstellen oder 3D Objekte designen?…

22. Januar 2022 | 10:00 – 16:00 Uhr –
30. Januar 2022 | 10:00 – 16:00 Uhr

Cosplay und Larp Accessoires

Larper:innen und Cosplayer:innen aufgepasst! Du hast eine tolle Idee für dein Kostüm, aber dir fehlt die Idee oder die Möglichkeit das ganze passend umzustezen? Dann…