Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Jan 1

Einen Tag wie in einem richtigen Unternehmen arbeiten

1. Januar 2021 | 8:00 - 17:00 - 31. Dezember 2021

Private

Sie fertgen an einem Tag ein individuelles Produkt und simulieren so die Produktonsabläufe eines modernen Unternehmens.
Im SchoolFabLab BCMoers wird wie in einer realen Firma in Teams gearbeitet, welche die Bereiche Design, Marketng, Technik, Finanzen und Kommunikaton abdecken. Nur mit einer guten Zusammenarbeit und interdisziplinär kann ein gutes Produkt erfolgreich entstehen. SCHOOL FABLAB BC MOERS Das Design-Team ermitelt die für die Optk notwendigen Daten – außerdem ist es für das Marketng zuständig. Es übergibt die Daten an die Technik-Teams, welche das Produkt fertgen. Das Finanzteam kalkuliert den Preis für das zu fertgende Produkt, während das Kommunikatonsteam die Abläufe koordiniert und dafür sorgt, dass am Ende des Labortages alle Schülerinnen und Schüler mit einem fertgen, funktonsfähigen und persönlichen Produkt hofentlich begeistert nach Hause gehen. Die Teams werden von Lehrern des Berufskollegs und Ausbildern aus der Region begleitet. So können auch Kontakte geknüpf werden, um Ausbildungs- und Studiermöglichkeiten im Bereich Technik wahrzunehmen.

Details

Bitte sende deinen Terminwunsch im folgenden Zeitraum ein:
1. Januar 2021 – 31. Dezember 2021
MINT-Fächer & Fachbereiche:
, , , , ,
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs, Kurslevel 2: Aufbaukurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 9, Jahrgangsstufe 10, Jahrgangsstufe 11, Jahrgangsstufe 12, Jahrgangsstufe 13
Website:
Hier klicken

Veranstaltungsort

SchoolFabLab@BCMoers
Repelener Straße 101
Moers, NRW 47441 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

zdi-Zentrum Kamp-Lintfort
Telefon:
02842-9082 5271
Website:
www.zdi-kamp-lintfort.de

Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.

10. August 2022 | 16:30 – 19:00

Computerspiele programmieren mit “Scratch”

Hast du Lust, ein eigenes Spiel zu programmieren? Bei uns lernst du die Grundkonzepte des Programmierens mit Sequenzen, Schleifen, bedingten Anweisungen und Variablen kennen. Nach…

zdi-Zentrum Paderborn
MINT Community 4.OWL

Stadtbibliothek Salzkotten

13. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

13. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…