Lade Kurse

« Alle Kurse

Sep16

Erfolgreiche Gewinnung von kleineren Unternehmen zur Stärkung ihrer (digitalen) MINT-Angebote

16. September | 9:00 - 12:00

Die Konzeption von MINT-Angeboten erfordert für zdi-Netzwerke einen engen praktischen Austausch mit den Unternehmen und MINT-Akteuren vor Ort. Voraussetzung hierfür ist es, dass Mitarbeitende der Projekte verstärkt Unternehmen ansprechen und diese erfolgreich für eine möglichst langfristige Zusammenarbeit gewinnen und auch begeistern können. Hierfür sind Akquisekompetenzen, -strategien und konkrete Ansprachekonzepte erforderlich, die Mut und strategisches Vorgehen der Projektmitarbeitenden erfordern, die im öffentlichen Projektgeschäft zuweilen ausgeklammert werden. Dabei kann man gerade hier sehr authentisch auf seine potenziellen Kund*innen zugehen und eine sehr sinnstiftende und strategische Zusammenarbeit aufbauen und entwickeln. In diesem online-Seminar wollen wir uns diesen Hürden stellen, Akquise in Nonprofit-Organisationen (NPOs) thematisieren und konkrete Vertriebsstrategien mit den Teilnehmer:innen erarbeiten.

 

Über unsere Referentin:

Andrea Milberg, Kundenberatung für Ausbildungsbetriebe, Fachexpert Zertifizierung bei AUBI-plus GmbH

Andrea Milberg, Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Bildungsplanung und Bildungsökonomie und bringt rund 20 Jahre berufliche Erfahrung aus der Wirtschaftsförderung und Beratung von Unternehmen mit. Erste berufliche Erfahrungen sammelte sie in einer Regionalagentur, wo sie für den Bereich Personal und Organisation sowie Qualifizierung in KMU zuständig war. In den vergangenen Jahren hat sie sich zunehmend auf den Bereich der Fachkräfteentwicklung fokussiert. Diese Expertise fließt nun in ihre Beratungstätigkeit im Team der AUBI-plus GmbH ein.

 

Details

Datum:
16. September
Zeit:
9:00 - 12:00
Website:
Hier klicken

Veranstaltungsort

online – Zoom
Am Falder 4
Düsseldorf,NRWDeutschland
Zusätzliche Info:
Einwahldaten zur Zoom-Konferenz erhalten Sie mit der Bestätigungsmail.
Website:
www.zdi-portal.de