Lade Kurse

« Alle Kurse

Aug9

Escape the Room in CoSpaces

9. August | 9:00 - 13. August | 15:00

Du wolltest schon immer Mal deinen eigenen Escape Room bauen? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Gemeinsam schauen wir uns an, was ein Escape Room ist und wie man ihn selbst gestalten kann. Dabei entwickelst du deine eigenen Ideen – alles ist möglich! Und mit der VR – Plattform CoSpaces setzt du diese dann in deiner eigenen virtuellen Welt um.

Dabei lernst du auch Grundlagen des Programmierens und der Gestaltung im virtuellen Raum kennen. Vor allem aber bleibt dir viel Raum für Kreativität und Spaß. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Wir freuen uns auf Dich!

Details

Beginn:
9. August | 9:00 - 15:00
Ende:
13. August | 9:00 - 15:00
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 5, Jahrgangsstufe 6
Website:
Hier klicken

Veranstaltungsort

Lore-Lorentz-Schule
Schloßallee 14
Düsseldorf,NRW40229Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

zdi-Netzwerk Düsseldorf
E-Mail:
hostert@mint-duesseldorf.de
Website:
http://www.mint-duesseldorf.de/

Kursgruppe

zdi-Netzwerk MINT Düsseldorf