Lade Kurse

« Alle Kurse

Jul7

Experimente und DIYs

7. Juli | 9:00 - 15:00

| Kurssserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am 14. Juli 2021

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am 3. August 2021

Eine Veranstaltung um 9:00 Uhr am 13. August 2021

Superabsorber aus Windeln? Herstellung von Regenwolken aus Rasierschaum im Glas? Slime aus Peeling-Masken? Selbstgemachte Seife aus Seifenresten? Hast Du schon einmal davon gehört und wolltest es selbst machen, es ausprobieren?

Durch solche Experimente wecken wir deine Neugierde für die Wissenschaft. Du kannst überlegen, ausprobieren und Fragen stellen, forschen und tüfteln, Fehler machen, Zusammenhänge erkennen und Schlüsse ziehen – experimentieren eben! Sei interessiert, sei ein Forscher, mach mit!

Details

Datum:
7. Juli
Zeit:
9:00 - 15:00
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 1, Jahrgangsstufe 2
Website:
Hier klicken

Kursreihe

Dieser Kurs findet an mehreren Tagen statt:
14. Juli | 9:00 - 15:00
3. August | 9:00 - 15:00
13. August | 9:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Lore-Lorentz-Schule
Schloßallee 14
Düsseldorf,NRW40229Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

zdi-Netzwerk Düsseldorf
E-Mail:
hostert@mint-duesseldorf.de
Website:
http://www.mint-duesseldorf.de/

Kursgruppe

zdi-Netzwerk MINT Düsseldorf