Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Jul 22

Filmschnitt mit Davinci Resolve

22. Juli 2021 | 0:00 - 23:59 - 23. Juli 2021

Public

Schneide deine Videos wie ein echter Profi. Die renommierten Dozenten von Stratoflights zeigen dir, wie du mit der kostenlosen und umfassenden Schnittsoftware Davinci Resolve deine selbstproduzierten Filme und Videos schneidest, bearbeitest und damit auf das nächste Level hebst. Neben Grundlagen in der Software und einigen Tipps & Tricks zeigen wir dir, wie du deine eigene Geschichte über den Filmschnitt in Szene setzt. Hierfür erhältst du unterschiedliche Filmsequenzen, aus denen du deine eigene Kurzgeschichte schneidest. Dieser Kurs eignet sich für alle Teilnehmer*innen, die sich immer schonmal mit Filmschnitt beschäftigen wollten und vielleicht sogar schon an unserem Kurs Smartphone-Hacks teilgenommen haben, aber auch für diejenigen, die bereits Erfahrung im Schnitt gesammelt haben. Nutze die hier erlernten Skills für eigene Kurzfilme, Musik- und Travel-Videos.

27. September 2022 | 15:00 – 17:00

MINT im SpeeLab

Du interessierst dich für Roboter, Programmierung, 3D Druck und mehr? Dann komm in unserem offenen MINT-Treff! Bis zu den Herbstferien treffen wir uns jeden Dienstag…

28. September 2022 | 16:00 – 18:30

MINT-AG im Life House Stemwede

Wir machen MINT! Findet euch als Team zusammen und entwickelt in der MINT-AG euer eigenes Projekt – vom 3D-Druck über Elektronik und Erneuerbare Energien bis…

1. Oktober 2022 | 10:00 – 14:00 –
8. Oktober 2022

Die Spielefabrik (Online)

Wir basteln eigene kleine Computerspiele. Mit Scratch ist das ganz einfach und macht richtig Spaß. Du brauchst überhaupt kein Vorwissen. Schon nach kurzer Zeit erweckst…

zdi-Zentrum LNU-Frechen Rhein-Erft

zdi-Schülerlabor LNU-Frechen