Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Apr 23

GOFUTURE digital: Du + MINT=Zukunft

23. April 2021 | 8:00 - 16:00

Public

Bei diesem Onlinekurs-Angebot für Schüler*innen ab Klasse 7 kannst du die MINT-Berufswelt entdecken und in der Praxis ausprobieren was zu dir passt. Bei unserem MINT-Quiz kannst du tolle Preise gewinnen, die Spaß machen und den digitalen Alltag verschöneren.

Melde dich einfach zu einer Veranstaltung der GOFUTURE digital in der MINT-Community an, dann erhältst du den Link zum Miträtseln!

Die Ausbildungsmesse GOFUTURE findet 2021 erstmals digital statt und ist bis zum 31.07. als Internetpräsenz mit Informations- und Kontaktmöglichkeiten zu Unternehmen, Ausbildungsplätzen und Studienmöglichkeiten in der Region Minden-Lübbecke geöffnet. Wir besuchen die virtuelle Messe gemeinsam und vertiefen MINT-Kompetenz in der Praxis im Onlinekurs in der MINT-Community.

Du bist noch kein MINT-Community-Mitglied und möchtest erst einmal testen? Neben der Registrierung (oben rechts) und Direktanmeldung auf dieser Seite ist auch die Anmeldung per E-Mail möglich (bitte Name, Klassenstufe und E-Mail-Kontakt angeben):
anmeldung@zukunft-ausbildung.org

Informationen für Lehrkräfte: zdi-Zentrum Minden-Lübbecke, Carmen Ruffer, Tel.: 0571 78467820, ruffer@zukunft-ausbildung.org,
www.zdi-mint.de

Veranstaltungsort

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke: Online-Kurs
Portastr. 9
Minden, NRW 32423 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.zdi-mint.de

Veranstalter

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke
Telefon:
0571-78467820
Website:
www.zdi-minden-luebbecke.de

Kooperationspartner

GOFUTURE digital

Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

17. August 2022 | 16:00 – 18:30

MINT-AG im Life House Stemwede

Wir machen MINT! Findet euch als Team zusammen und entwickelt in der MINT-AG euer eigenes Projekt – vom 3D-Druck über Elektronik und Erneuerbare Energien bis…

20. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

20. August 2022 | 10:30 – 13:30

Virtual und Augmented Reality erleben

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zuhause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr…