Schüler:innenkurs
Präsenz

Ich hab´s ! – Mathematik sehen und verstehen

Basiskurs
Anmeldestatus

Mathematik ist mehr als Rechnen und Gleichungen lösen, sie ist auch anschaulich und kreativ! Ein weiser Mann sagte einmal: “Das wahre Vergnügen ist nicht, etwas zu wissen, sondern es herauszufinden.” Anschaulichkeit, Verständnis und eigene mathematische Entdeckungsreisen stehen im Zentrum des Kurses. Dazu werdet ihr Euch vor allem mit dem Programm GeoGebra und damit geschaffenen Lernumgebungen beschäftigen, aber auch handlungsorientiert puzzeln und bauen. Dabei bekommt Ihr neue spannende Einblicke in die klassischen Themen der Geometrie, Algebra und Funktionen der Sekundarstufe I. Die GeoGebra-Dateien sind auf allen PCs, Tabletts und Smartphones lauffähig.

Der Kurs findet am 14.05. & 21.05.2022 jeweils von 10-13 Uhr statt.
Anmerkung: Dieser Kurs findet unter Berücksichtigung der dann geltenden Corona-Regeln statt.

Veranstaltungsort: Medienzentrum Rhein-Kreis Neuss, Neuss-Holzheim

Du möchtest an dem Kurs teilnehmen

Registriere dich auf der zdi-Community-Plattform oder melde dich an, wenn du bereits ein Konto besitzt.

Datum & Uhrzeit

14. Mai 2022
21. Mai 2022
10:00 Uhr
bis 13:00 Uhr

Kosten

Kostenfrei

Allgemeines

Max. Teilnehmendenanzahl: 0/0 +0 -0