Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Okt 13

Konstruiere einen dreidimensionalen Roboter

13. Oktober 2020 | 9:00 - 15. Oktober 2020 | 13:00

Public

– Computerdesign mit Blender (Online-Kurs) –

Ohne Darstellungen digitaler dreidimensionaler Bilder können wir uns unsere Welt kaum noch vorstellen. Zum Einsatz kommen solche Darstellungen zur simulierten Ansicht von Produkten, Gebäuden oder Einrichtungen, bei Visualisierungen im medizinischen Bereich, bei der Entwicklung von Prototypen und nicht zuletzt in den digitalen Medien, Spielen, im Kino und Fernsehen.

Aber wie kann man eine solche Abbildung der realen Welt herstellen? Im Kurs lernst Du die Grundlagen der Open-Source-Software Blender 2.8 kennen. Als Übung werden dreidimensionale Objekte für die Visualisierung eines Roboters erstellt. Nachdem die Szene abschließend aus der gestalterischen Perspektive mittels Beleuchtung inszeniert wurde, kann das fertige Bild in gängigen Grafikformaten gespeichert werden. Das eigene Werk kann dann als Bild in einer digitalen Grußkarte verwendet werden.

Details

Beginn:
13. Oktober 2020 | 9:00 - 13:00
Ende:
15. Oktober 2020 | 9:00 - 13:00
Website:
Hier klicken

Veranstaltungsort

Schülerlabor an der Hochschule Hamm-Lippstadt, Standort Hamm
Marker Allee 76-78
Hamm, NRW 59063 Deutschland
+ Google Karte
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden