Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Okt 11

Kulturhacker

11. Oktober 2021 | 9:00 - 16:00 - 16. Oktober 2021

Public

Hast Du dich schon immer gefragt, was wäre, wenn ein Bild sich auf einmal bewegen würde? Wir lassen Bücher in der Stadtbibliothek Mönchengladbach zum Leben erwecken! In den Sommerferien machen wir aus den unbeweglichen Büchern ein digitales Spiel mit kniffligen Rätseln und selbstgebauten Game-Controllern. Wie sieht das am Ende aus? Das wisst nur ihr!

Details

Beginn:
11. Oktober 2021
Ende:
16. Oktober 2021
Zeit:
9:00 - 16:00
MINT-Fächer & Fachbereiche:
,
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 7, Jahrgangsstufe 8, Jahrgangsstufe 9, Jahrgangsstufe 10
Website:
Hier klicken

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Mönchengladbach
Hindenburgstraße 170
Mönchengladbach, NRW 41061 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.moenchengladbach.de/de/leben-in-mg/stadtbibliothek
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

20. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

20. August 2022 | 10:30 – 13:30

Virtual und Augmented Reality erleben

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zuhause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr…

20. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…