Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Jun 8

Mach dein eigenes Ding! Games programmieren mit Scratch

8. Juni 2021 | 15:00 - 18:00

Private

“Mit Spiel und Spaß Neues lernen” – nach diesem Motto lernen Schüler*innen erste Grundkonzepte des Programmierens mit Sequenzen, Schleifen, bedingten Anweisungen und Variablen kennen.

Nach einer Einführung in die kindgerechte Programmiersprache “Scratch” entwickeln sie eigene Ideen für kleine Computerspiele, die sie anschließend programmieren und für ein Weiterarbeiten in der Schule oder zu Hause zur Verfügung gestellt bekommen.

VORAUSSETZUNGEN: PC oder Laptop, Mikrofon und Kamera, stabiles Internet

VERANSTALTER: zdi-Netzwerk Natur und Technik und die Universität Paderborn im Rahmen der MINT Community 4.OWL

ANMELDUNG: per Mail an heinemann@natur-und-technik.org

Das Angebot findet im Rahmen des geförderten Projektes MINT Community 4.OWL statt und ist für die teilnehmenden Jugendlichen kostenfrei.

Details

Datum:
8. Juni 2021
Zeit:
15:00 - 18:00
MINT-Fächer & Fachbereiche:
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 5, Jahrgangsstufe 6, Jahrgangsstufe 7, Jahrgangsstufe 8

Veranstaltungsort

Online-Kurs Kreis Höxter
Moltkestr. 12
Höxter, NRW 37671 Deutschland
+ Google Karte

10. August 2022 | 16:30 – 19:00

Computerspiele programmieren mit “Scratch”

Hast du Lust, ein eigenes Spiel zu programmieren? Bei uns lernst du die Grundkonzepte des Programmierens mit Sequenzen, Schleifen, bedingten Anweisungen und Variablen kennen. Nach…

zdi-Zentrum Paderborn
MINT Community 4.OWL

Stadtbibliothek Salzkotten

13. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

13. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…