Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Jul 5

MINT.Ferien | Robotik

5. Juli 2021 | 9:00 - 13:00 - 9. Juli 2021

Public
Public

Roboter sind aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken: Einige staubsagen oder mähen den Rasen, sie regulieren die Heizung oder bereiten uns sogar unseren Lieblingskaffee zu. Möglich machen dies Programmierer, die in der Lage sind, alle möglichen Fähigkeiten aus Robotern heraus zu kitzeln. In den Robotik MINT.Ferien können Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 7 in die Welt des Programmierens eintauchen.

Datum: 05.- 09.07.2021
Uhrzeit: jeweils von 09 bis 13 Uhr
Anmeldeschluss: 25.07.2021
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler ab Jg.7
Kosten: Keine Kosten

Details

Beginn:
5. Juli 2021
Ende:
9. Juli 2021
Zeit:
9:00 - 13:00
MINT-Fächer & Fachbereiche:
, ,
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs, Kurslevel 2: Aufbaukurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 7, Jahrgangsstufe 8, Jahrgangsstufe 9, Jahrgangsstufe 10
Website:
Hier klicken

Veranstaltungsort

zdi-Schülerlabor Oelde TMG
Zur Dicken Linde 29
Oelde, NRW 59302 Deutschland

Veranstalter

zdi-Netzwerk im Kreis Warendorf
Telefon:
02522-5908933
E-Mail:
info@zdi-waf.de
Website:
www.zdi-waf.de

10. August 2022 | 16:30 – 19:00

Computerspiele programmieren mit “Scratch”

Hast du Lust, ein eigenes Spiel zu programmieren? Bei uns lernst du die Grundkonzepte des Programmierens mit Sequenzen, Schleifen, bedingten Anweisungen und Variablen kennen. Nach…

zdi-Zentrum Paderborn
MINT Community 4.OWL

Stadtbibliothek Salzkotten

13. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

13. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…