Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Jul 19

MINT-Ferien: Entdecke die Smart Recycling Factory in Hille

19. Juli 2021 | 10:00 - 15:00

Public

Zusammen für mehr Nachhaltigkeit: Lasst eure Ideen Wirklichkeit werden. Findet euch als Team entdeckt die Smart Recycling Factory und baut, bastelt und gestaltet individuelle Produkte aus Materialien, die dadurch neues Leben erhalten – vom Kleidungs- oder Möbelstück bis zum Elektrogerät, Spielzeug, Fahrrad oder Gartenzubehör. Die Zukunft des Planeten braucht genau euch. Kompetent angeleitet von den zdi-Dozent*innen, lernt ihr wie man mit Werkzeugen umgeht oder fehlende Bauteile selbst entwirft und zum Beispiel im innovativen 3D-Druck-Verfahren herstellt. Der Kurs findet im Rahmen des Erprobungsbetriebs für das neue zdi-MINTlab Kreislaufwirtschaft & Umwelttechnik statt.

Absolut keine Langeweile, das versprechen die MINT-Ferienangebote des zdi-Zentrums in Kooperation mit vielen Partnern. Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse können hier an einem Schnuppertag von 10 bis 15 Uhr an einem bunten und abwechslungsreichen Programm mit kreativen MINT-Angeboten, Gruppenaktivitäten und ganz viel Spaß teilnehmen, natürlich immer auf Grundlage der derzeit vorherrschenden Hygieneregeln!

zdi-MINTlab Kreislaufwirtschaft und Umwelttechnik
Pohlsche Heide 1
32479 Hille

Veranstaltungsort

zdi-MINTlab Kreislaufwirtschaft & Umwelttechnik, Hille
Pohlsche Heide 1
Hille, NRW 32479 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke
Telefon:
0571-78467820
Website:
www.zdi-minden-luebbecke.de

Kooperationspartner

Kinder- und Jugendförderung der Gemeinde Hille

Kursgruppe

zdi-Labornetzwerk MINTlab
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

20. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

20. August 2022 | 10:30 – 13:30

Virtual und Augmented Reality erleben

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zuhause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr…

20. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…