Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Apr 7

MINT-Osterferien: Onlinekurs Spiele entwickeln

7. April 2021 | 10:00 - 15:00 - 9. April 2021

Public

Bei diesem Onlinekurs-Angebot für Schüler*innen ab Klasse 7 kannst du schnell Fortschritte machen, eigene Medienprodukte wie Games oder Trickfilme erstellen und die MINT-Berufswelt erkunden. Scratch ist eine Programmiersprache, die den Code über eine grafische Oberfläche in Blöcken organisiert. So verstehst du sofort wichtige Grundlagen wie die „Wenn-Dann-Beziehung“ oder „Schleifen“, indem du sie einfach anwendest.

Absolut keine Langeweile, das versprechen die ersten MINT-Osterferienangebote des zdi-Zentrums in Kooperation mit dem Life House Stemwede. Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse können in der Gruppe aktiv werden und an spannenden MINT-Angeboten mit ganz viel Spaß teilnehmen. Der aktuellen Coronalage gerecht findet alles voraussichtlich komplett online statt.

Du bist noch kein MINT-Community-Mitglied und möchtest erst einmal testen? Neben der Registrierung (oben rechts) und Direktanmeldung auf dieser Seite ist auch die Anmeldung per E-Mail möglich (bitte Name, Klassenstufe und E-Mail-Kontakt angeben):
anmeldung@zukunft-ausbildung.org

 

Bildnachweis: Karo, Aufbruch nach Kuruka

Veranstaltungsort

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke: Online-Kurs
Portastr. 9
Minden, NRW 32423 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.zdi-mint.de

Veranstalter

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke
Telefon:
0571-78467820
Website:
www.zdi-minden-luebbecke.de

Kooperationspartner

Life House Stemwede

Kursgruppe

MINT-Ferien
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

20. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

20. August 2022 | 10:30 – 13:30

Virtual und Augmented Reality erleben

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zuhause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr…

20. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…