Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Apr 8

MINT-Osterferien: Programmieren mit dem Arduino-Mikrocontroller

8. April 2021 | 10:00 - 15:00 - 9. April 2021

Public

Bei diesem Onlinekurs-Angebot für Schüler*innen ab Klasse 7 schafft ihr euch in kurzer Zeit die Grundlagen, die ihr braucht, um mit dem Arduino-Mikrocontroller und verschiedenen Elektronikbauteilen zu experimentieren. Du kannst schnell Fortschritte machen und dann z.B. LEDs in einer gewünschten Abfolge zum Leuchten bringen. Du kannst dir dafür den Arduino-Experimentierbaukasten des zdi-Zentrums für zu Hause ausleihen.

Absolut keine Langeweile, das versprechen die ersten MINT-Osterferienangebote des zdi-Zentrums in Kooperation mit dem Jugendzentrum Petershagen. Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse können in der Gruppe aktiv werden und an spannenden MINT-Angeboten mit ganz viel Spaß teilnehmen. Der aktuellen Coronalage gerecht findet alles voraussichtlich komplett online statt.

Du bist noch kein MINT-Community-Mitglied und möchtest erst einmal testen? Neben der Registrierung (oben rechts) und Direktanmeldung auf dieser Seite ist auch die Anmeldung per E-Mail möglich (bitte Name, Klassenstufe und E-Mail-Kontakt angeben):
anmeldung@zukunft-ausbildung.org

Das Projekt MINT Community 4.OWL wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Details

Beginn:
8. April 2021
Ende:
9. April 2021
Zeit:
10:00 - 15:00
MINT-Fächer & Fachbereiche:
, ,
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 7, Jahrgangsstufe 8, Jahrgangsstufe 9, Jahrgangsstufe 10, Jahrgangsstufe 11, Jahrgangsstufe 12, Jahrgangsstufe 13

Veranstaltungsort

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke: Online-Kurs
Portastr. 9
Minden, NRW 32423 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.zdi-mint.de

Veranstalter

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke
Telefon:
0571-78467820
Website:
www.zdi-minden-luebbecke.de

Kursgruppe

MINT 4.OWL
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden
Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.

10. August 2022 | 16:30 – 19:00

Computerspiele programmieren mit “Scratch”

Hast du Lust, ein eigenes Spiel zu programmieren? Bei uns lernst du die Grundkonzepte des Programmierens mit Sequenzen, Schleifen, bedingten Anweisungen und Variablen kennen. Nach…

zdi-Zentrum Paderborn
MINT Community 4.OWL

Stadtbibliothek Salzkotten

13. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

13. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…