Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Mrz 30

MINT-Osterferien: Onlinekurs Roboter programmieren (Schnupperkurs)

30. März 2021 | 14:00 - 17:30

Public

Bei diesem Onlinekurs-Angebot für Schüler*innen ab Klasse 7 kannst du die Welt der Robotik kennen lernen und erste Programmierkenntnisse aufbauen und ausprobieren. Wir arbeiten online zusammen als Team und beschäftigen uns mit den besten Ideen für die Zukunft, z.B. den Smart Recycling Robotern und spannenden MINT-Berufen.

Absolut keine Langeweile, das versprechen die ersten MINT-Osterferienangebote des zdi-Zentrums in Kooperation mit der Kinder- und Jugendförderung Espelkamp. Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse können in der Gruppe aktiv werden und an spannenden MINT-Angeboten mit ganz viel Spaß teilnehmen. Der aktuellen Coronalage gerecht findet alles voraussichtlich komplett online statt.

Der Kurs findet im Rahmen des neuen zdi-MINTlab zdi-MINTlab Kreislaufwirtschaft & Umwelttechnik statt.

Du bist noch kein MINT-Community-Mitglied und möchtest erst einmal testen? Neben der Registrierung (oben rechts) und Direktanmeldung auf dieser Seite ist auch die Anmeldung per E-Mail möglich (bitte Name, Klassenstufe und E-Mail-Kontakt angeben):
anmeldung@zukunft-ausbildung.org

Details

Datum:
30. März 2021
Zeit:
14:00 - 17:30
MINT-Fächer & Fachbereiche:
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 7, Jahrgangsstufe 8, Jahrgangsstufe 9, Jahrgangsstufe 10, Jahrgangsstufe 11, Jahrgangsstufe 12, Jahrgangsstufe 13

Veranstaltungsort

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke: Online-Kurs
Portastr. 9
Minden, NRW 32423 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.zdi-mint.de

Veranstalter

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke
Telefon:
0571-78467820
Website:
www.zdi-minden-luebbecke.de

Kooperationspartner

Kinder- und Jugendförderung Espelkamp

Kursgruppe

MINT-Ferien
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

20. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

20. August 2022 | 10:30 – 13:30

Virtual und Augmented Reality erleben

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zuhause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr…

20. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…