Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Dez 19

zdiMINTlab Kreislaufwirtschaft & Umwelttechnik: Onlinekurs 3D-Druck & Nachhaltigkeit

19. Dezember 2020 | 14:00 - 18:00

Public
Public

Bei diesem neuen Angebot des zdi-Zentrums Minden-Lübbecke lernen Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 Schritt für Schritt den 3D-Druck kennen und erkunden dabei, wie die innovative Technik zu mehr Nachhaltigkeit beitragen kann. Ihr wie ihr ein 3D-Objekt mit einem CAD-Programmen selbst konstruieren und eure Ideen Wirklichkeit werden lassen könnt. Auch den Druckprozess können alle schließlich über eine Kamera im 3D-Drucker miterleben. Die fertigen Teile werden nach der erfolgreichen Produktion zugeschickt. Der Kurs findet als Vorbereitungsworkshop im Rahmen der Modulentwicklung für das neue zdi-MINTlab Kreislaufwirtschaft & Umwelttechnik statt.

Du bist noch kein MINT-Community-Mitglied und möchtest erst einmal testen? Neben der Registrierung (oben rechts) und Direktanmeldung auf dieser Seite ist auch die Anmeldung per E-Mail möglich (bitte Name, Klassenstufe und E-Mail-Kontakt angeben):

anmeldung@zukunft-ausbildung.org

Veranstalter

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke
Telefon:
0571-78467820
Website:
www.zdi-minden-luebbecke.de

Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

22. Oktober 2021 | 10:00 – 16:30 Uhr

Präsenz-Kurs am 22.10.2021: Wurst Case Szenario – Was ist drin?

In den letzten Jahren ist die Qualitätskontrolle von Lebensmitteln immer wichtiger geworden. Viele Skandale bei der Herstellung von Nahrungsmitteln sind durch molekulare Analysen aufgedeckt worden.…

JUST SCIENCE

22. Oktober 2021 | 13:00 – 16:00 Uhr –
26. Oktober 2021 | 13:00 – 16:00 Uhr

Android-Apps selbst programmieren

Dieser Kurs richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die immer schon mal eine eigene App für ihr Android-Smartphone oder Tablet entwickeln wollten, aber selbst wenig…

zdi-Zentrum BeST Bergisches Schul-Technikum

zdi-Zentrum BeST Bergisches Schul-Technikum

25. Oktober 2021 | 16:00 – 19:00 Uhr –
13. Juni 2022 | 16:00 – 19:00 Uhr

BAM + GOFUTURE digital: Gründe dein eigenes MINT-Unternehmen

Bei diesem Onlinekurs kannst du im Simulationsspiel deine eigene MINT-Firma gründen und angeleitet und betreut von erfahrenen Coaches zur vollen Blüte entwickeln. Du erlebst wie…

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke: Online-Kurs