Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Dez 28

Onlinekurs: Hackathon

28. Dezember 2020 | 11:00 - 29. Dezember 2020 | 17:00

Public
Public

Bei unserem Online-Hackathon zum Ausprobieren können Schüler*innen ab Klasse 7 sowie weitere Interessierte teilnehmen. Du kannst zwischen verschiedenen beliebten Themen von App-Entwicklung und Game-Gestaltung bis zu Start-Up- und Nachhaltigkeitsprojekten wählen oder deinen/euren eigenen Themenvorschlag mitbringen. Zum Start gibt es für alle, die zum ersten Mal dabei sind, die Einführung ‘My First Hackathon’. Fortgeschrittene dürfen natürlich auch direkt loslegen. Findet euch in Teams und entwickelt gemeinsam eure Ideen. Lasst es gemütlich oder noch einmal rasant angehen, ganz wonach euch zum Jahresende 2020 ist. Zeit für viel Spaß und auch Entschleunigung ist von ‘Life Hacks After Christmas’ bis ‘nur mal kurz die Welt retten’ auf jeden Fall dabei. Natürlich unterstützen euch die Expert*innen aus unserem zdi-Netzwerk. Nach der Anmeldung erhältst du den Link zu unserer Plattform. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns auf dich!

Du bist noch kein MINT-Community-Mitglied und möchtest erst einmal testen? Neben der Registrierung (oben rechts) und Direktanmeldung auf dieser Seite ist auch die Anmeldung per E-Mail möglich (bitte Name, Klassenstufe und E-Mail-Kontakt angeben):

anmeldung@zukunft-ausbildung.org

25. Oktober 2021 | 16:00 – 19:00 Uhr –
13. Juni 2022 | 16:00 – 19:00 Uhr

BAM + GOFUTURE digital: Gründe dein eigenes MINT-Unternehmen

Bei diesem Onlinekurs kannst du im Simulationsspiel deine eigene MINT-Firma gründen und angeleitet und betreut von erfahrenen Coaches zur vollen Blüte entwickeln. Du erlebst wie…

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke

zdi-Zentrum Minden-Lübbecke: Online-Kurs

25. Oktober 2021 | 17:00 – 19:00 Uhr –
28. Oktober 2021 | 17:00 – 19:00 Uhr

Einstieg ins CAD Zeichnen und 3D-Drucken

Das dreidimensionale Zeichnen und Konstruieren mit dem Computer ist eine wichtige Grundlage für die Entwicklung von Produkten. Wie wäre es, selbstständig eigene Modelle am Computer…

F.LUX

26. Oktober 2021 | 16:00 – 18:30 Uhr –
23. November 2021 | 16:00 – 18:30 Uhr

Spieleprogrammierung mit Python

Du möchtest gerne deine eigenen Spiele programmieren, oder du willst deinen Computer so programmieren, dass er dir verschiedene Aufgaben abnimmt. Vielleicht ist dein Computer auch…

zdi-Zentrum BeST Bergisches Schul-Technikum

zdi-Zentrum BeST Bergisches Schul-Technikum