Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Jul 21

Systemlösungen der Zukunft – Programmieren bei Scheidt & Bachmann

21. Juli 2021 | 8:00 - 16:00

Public

Der Name Scheidt & Bachmann steht für Tradition und Innovation. Ob beim Parken in einer Shopping Mall in Nairobi, beim Bus und Bahn fahren in Toronto oder beim Tanken in Berlin, die Systeme von Scheidt & Bachmann werden fast täglich von Menschen auf der ganzen Welt genutzt. Viele Gründe sich das Mönchengladbacher Unternehmen und seine Tätigkeit als globaler Systemlieferant einmal genauer anzuschauen.

An zwei Tagen in den Sommerferien öffnet Scheidt & Bachmann seine Ausbildungswerkstatt für Schülerinnen und Schüler der 9.-10.Klasse. In Kooperation mit dem zdi-Zentrum Mönchengladbach erhalten die Jugendlichen Einblicke in die Ausbildungsberufe des Elektronikers und Fachinformatikers und werden in Grundlagen der Programmierung eingeführt. Programmierkenntnisse sind für die Teilnahme nicht erforderlich!

Details

Datum:
21. Juli 2021
Zeit:
8:00 - 16:00
MINT-Fächer & Fachbereiche:
,
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 9, Jahrgangsstufe 10, Jahrgangsstufe 11, Jahrgangsstufe 12, Jahrgangsstufe 13

Veranstaltungsort

Scheidt & Bachmann GmbH
Breite Straße 132
Mönchengladbach, NRW 41238 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.scheidt-bachmann.de/de/

Kooperationspartner

Scheidt & Bachmann GmbH

Kursgruppe

zdi-Zentrum Mönchengladbach
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

20. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

20. August 2022 | 10:30 – 13:30

Virtual und Augmented Reality erleben

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zuhause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr…

20. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…