Lade Kurse

« Alle Kurse

  • Dieser Kurs hat bereits stattgefunden.
Sep 28

zdi goes Social Media: Tipps, Tricks und Tools für die Kommunikation über Instagram und LinkedIn

28. September 2021 | 13:00 - 17:00

Private

Die Kommunikation mit Jugendlichen, MINT-Initiativen, Unternehmen und weiteren Zielgruppen über Social Media, kann einen enormen Vorteil in der Arbeit von zdi-Netzwerken und Schülerlaboren bieten. Insbesondere Instagram und LinkedIn ermöglichen einen direkten Kontakt zur Zielgruppe.

Doch die alltäglichen Aufgaben der Netzwerkarbeit, Kursentwicklung und -Betreuung und die Betreuung der Social-Media-Kanälen müssen unter einen Hut gebracht werden. Hierzu möchten wir in diesem Seminar neben Praxistipps auch Tools vorstellen, mit denen zeitsparend ansprechender Content erstellen werden kann.

Folgende Fragen sollen bei diesem Seminar im Fokus stehen:

  • Welcher Content interessiert meine Zielgruppe?
  • Wie erstelle ich ansprechende Posts und Stories ohne großen Aufwand? Welche Gestaltungsmöglichkeiten und Tools können mir dabei helfen?
  • Wie entwickle ich ein Corporate Design mit Wiedererkennungswert?
  • Wie oft soll ich posten? Wann überlaste ich die Zielgruppe?
  • Wie bewerbe ich meinen Content sinnvoll?
  • Wie kann ich die verschiedenen Funktionen (Reels, IGTV etc.) nutzen, um meine Zielgruppe zu erreichen?
  • Was muss ich beim Community-Management beachten?

Referent:innen:

Neben Isabell Stollenwerk und Fabio Mancarella von der zdi-Landesgeschäftsstelle, wird Christine Thull das Seminar begleiten. Sie ist Kommunikationsdesignerin, Texterin und Instagram-Expertin und hat über 1000 Unternehmen dabei begleitet, ihre Instagram-Strategie in die richtigen Bahnen zu leiten. Seit sieben Jahren betreibt sie die Social- Media-Agentur „Die Pinatas“ und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Selbständigen und Unternehmen dabei zu helfen, Instagram Marketing zu betreiben, ohne dass dabei das eigentliche Tagesgeschäft auf der Strecke bleibt.

Begleitet wird das Seminar von Lara-Madeleine Luska von der zdi-LGS.

Details

Datum:
28. September 2021
Zeit:
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Zoom-Meeting (zdi-Akademie)
Am Falder 4
Düsseldorf, NRW 40589 Deutschland
Zusätzliche Info:
Einwahldaten für die Zoom-Konferenz werden mit der Bestätigungsmail versendet.
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden