Lade Kurse

« Alle Kurse

Sep 14

Villa Einstein – Ein Escapegame über zwei Stunden

14. September 2022 | 16:30 - 19:00

Public

Einstein befindet sich auf einer intergalaktischen Konferenz und benötigt dringend seinen Quantenregulator. Diesen hat er im Stress leider in seiner Villa vergessen. Schaffst du es, dich durch die mit Rätseln gesicherten Räume zu kämpfen und ihm den Quantenregulator rechtzeitig zu schicken?

Das zdi.Paderborn bietet dir ein spannendes Escapegame über circa zwei Stunden, in dem du knifflige Rätsel lösen und die Geheimnisse der Villa entdecken kannst! Gespielt wird in Gruppen von bis zu vier Personen.

Allgemeines

Du kannst ab einem Alter von 12 Jahren teilnehmen.

Wir rätseln mit Notebooks (werden von uns gestellt) vor Ort in der Stadtbibliothek in Salzkotten.

Diese Veranstaltung läuft insgesamt 2,5 Stunden, zur Halbzeit machen wir eine kleine Pause.

 

Solltet ihr nach der Anmeldung keine Mail mit einer Bestätigung und Anmeldedokumenten erhalten, wendet euch bitte an:

Beate Wilper: beate.wilper@wfg-pb.de

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Salzkotten
Marktstraße 2
Salzkotten, 33154 Deutschland
Website:
https://www.stadtbibliothek-salzkotten.de/index.aspx
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

20. August 2022 | 10:00 – 12:00

Robotik-Treff im SpeeLab (10-12 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…

20. August 2022 | 10:30 – 13:30

Virtual und Augmented Reality erleben

Sitze ich in einer Achterbahn oder auf meinem Sessel zuhause? Diese Frage ist in Zeiten von Virtual Reality durchaus berechtigt. Technische Systeme greifen immer mehr…

20. August 2022 | 12:00 – 14:00

Robotik-Treff im SpeeLab (12-14 Uhr) 🤖

Du wolltest schon immer mal einen Roboter programmieren? Und du magst es, mit Lego Technik zu bauen? Dann bist du hier genau richtig! Wir begleiten…