Lade Kurse

« Alle Kurse

Dez 14

Achtung Hacker! – IT-Sicherheit in deinem Alltag

14. Dezember 2022 | 16:30 - 19:00

Public

Unser Alltag wird immer digitaler, doch neben den vielen Vorteilen entstehen dadurch auch neue Gefahren. Die Sicherheit kann dabei nicht immer von einem Virenscanner oder dem Spam-Filter geleistet werden, sodass der Faktor Mensch immer noch eine entscheidende Rolle spielt.

In diesem Workshop lernst du, wie leicht die Erstellung „falscher E-Mails“ ist und wie du dich am Handy und Computer vor Phishing, Viren und Passwortklau schützen kannst.

 

Anmeldung

Bitte schicke um dich anzumelden eine E-Mail an Beate Wilper (beate.wilper@wfg-pb.de) mit deinem Vor-und Nachnamen, deinem Alter sowie dem Namen und der Handynummer einer deiner Eltern.

Details

Datum:
14. Dezember 2022
Zeit:
16:30 - 19:00
MINT-Fächer & Fachbereiche:
Kurslevel:
Kurslevel 1: Basiskurs
Klassenstufe:
Jahrgangsstufe 4, Jahrgangsstufe 5, Jahrgangsstufe 6, Jahrgangsstufe 7, Jahrgangsstufe 8, Jahrgangsstufe 9

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Salzkotten
Marktstraße 2
Salzkotten, 33154 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.stadtbibliothek-salzkotten.de/index.aspx
Um Dich für diesen Kurs anzumelden, musst Du eingeloggt sein.
Registrieren Anmelden

27. September 2022 | 15:00 – 17:00

MINT im SpeeLab

Du interessierst dich für Roboter, Programmierung, 3D Druck und mehr? Dann komm in unserem offenen MINT-Treff! Bis zu den Herbstferien treffen wir uns jeden Dienstag…

28. September 2022 | 16:00 – 18:30

MINT-AG im Life House Stemwede

Wir machen MINT! Findet euch als Team zusammen und entwickelt in der MINT-AG euer eigenes Projekt – vom 3D-Druck über Elektronik und Erneuerbare Energien bis…

1. Oktober 2022 | 10:00 – 14:00 –
8. Oktober 2022

Die Spielefabrik (Online)

Wir basteln eigene kleine Computerspiele. Mit Scratch ist das ganz einfach und macht richtig Spaß. Du brauchst überhaupt kein Vorwissen. Schon nach kurzer Zeit erweckst…

zdi-Zentrum LNU-Frechen Rhein-Erft

zdi-Schülerlabor LNU-Frechen