Spieltag 1 – Leben Hayat

Vorstellung vom Team
Wir sind das science leugue Team „Leben Hayat“ und besteht aus Paul, Moritz und Emilian. Wir werden von unserem Coach und Kunstlehrerin Frau Rejaibi in vielen Angelegenheiten unterstützt. Außerdem haben wir Kontakt mit der FH Aachen hergestellt, welche uns bei technischen Fragen unterstützt. Während Paul in unserem Team das gestalterische übernimmt, fokussieren sich Moritz und Emilian auf die technische Umsetzung.
Zur Organisation unseres Projektes nutzen wir die Scrum-Methode, die uns hilft unsere Aufgaben und Schritte im Projekt klar zu strukturieren. Die Methode wurde von Emilian eingebracht, der sie in einer Art „Fortbildung“ der Robotik AG unserer Schule erlernt hat
Welchen Ort bzw. Orte habt ihr gewählt? Woher bekommt ihr das Budget (max. 800€) bzw. euer Material?
Als Treffpunkt dient uns unsere Schule, insbesondere der Kunstunterricht und Technik Keller sowie das Haus bzw. der Keller von unserem Teammitglied Emilian. Auch bei der FH Aachen haben wir einen sogenannten „Maker Space“ zur Verfügung gestellt bekommen. Unser Budget wurde freundlicherweise von dem Förderverein unserer Schule bereitgestellt, bei der Kontaktaufnahme zu dem sogenannten „Veff“ wurden wir von Frau Rejaibi unterstützt.
Logo & Team-Name
Unser Teamname „Leben Hayat“ verbindet das deutsche Wort Leben mit dem arabisch/türkischem Wort Hayat, welches ebenfalls Leben meint. Damit steht der Name für die Idee des Projekt, sein Leben zu leben und etwas verbindenes zwischen den Kulturen zu schaffen. Für unserer Logo wollten wir ein minimalistisches Design welches unser Projekt einfach darstellt.
[Logo ist beim Unterpunkt Beitragsbilder beigefügt]
