MINT-Osterferien: Programmieren mit dem Arduino-Mikrocontroller
Bei diesem Onlinekurs-Angebot für Schüler*innen ab Klasse 7 schafft ihr euch in kurzer Zeit die Grundlagen, die ihr braucht, um mit dem Arduino-Mikrocontroller und verschiedenen Elektronikbauteilen zu experimentieren. Du kannst schnell Fortschritte machen und dann z.B. LEDs in einer gewünschten Abfolge zum Leuchten bringen. Du kannst dir dafür den Arduino-Experimentierbaukasten des zdi-Zentrums für zu Hause ausleihen.
Absolut keine Langeweile, das versprechen die ersten MINT-Osterferienangebote des zdi-Zentrums in Kooperation mit dem Jugendzentrum Petershagen. Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse können in der Gruppe aktiv werden und an spannenden MINT-Angeboten mit ganz viel Spaß teilnehmen. Der aktuellen Coronalage gerecht findet alles voraussichtlich komplett online statt.
Du bist noch kein MINT-Community-Mitglied und möchtest erst einmal testen? Neben der Registrierung (oben rechts) und Direktanmeldung auf dieser Seite ist auch die Anmeldung per E-Mail möglich (bitte Name, Klassenstufe und E-Mail-Kontakt angeben):
anmeldung@zukunft-ausbildung.org
Das Projekt MINT Community 4.OWL wird gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung.
Du möchtest an dem Kurs teilnehmen
Registriere dich auf der zdi-Community-Plattform oder melde dich an, wenn du bereits ein Konto besitzt.
Veranstaltungsort
Portastr. 9
32423 Minden
Karte
