Spieltag 1 – Mdadisi VZG

IMG_0185

Vorstellung vom Team

Madleen (Konzept und Soziales)

Emil (Konzept und Statik und Bau)

Hanna (Konzept und Architektur) - Coach

Haihat (Konzept und Soziales und Ausstattung)

(Auf dem Bild unten fehlen leider Emil und Haihat aus Krankheitsgründen.)

Noah (Konzept und Bau)

Enza (Konzept, Sponsoring und Buchhaltung)

Anne Fallner-Ahrens - Coach

Welchen Ort bzw. Orte habt ihr gewählt? Woher bekommt ihr das Budget (max. 800€) bzw. euer Material?

Wir werden einen Food-Connect-Markt für Herzebrock-Clarholz planen. Vermutlich werden wir den Ortsteil Clarholz wählen, da dieser etwas an Attraktivität gewinnen soll.

Gesponsert werden wir vom Förderverein der Von-Zumbusch-Gesamtschule. Dafür möchten wir uns im Vorfeld schon mal bedanken.

Logo & Team-Name

Wir haben erneut den Namen der letzten SL-Saison gewählt : "Mdadisi VZG". Mit diesem Team-Namen und auch dem Logo dazu konnten wir uns gut identifizieren. Mdadisi ist aus dem Suaheli und bedeutet "Forscher". Wir haben in der letzten Saison erlebt, dass wir wirklich viel forschen, nachfragen und recherchieren mussten, um zu (guten) Ergebnissen kommen zu können und wir gehen davon aus, dass das in dieser Saison der Science League wieder so sein wird. Außerdem möchten wir auch nochmal die Nähe zu unserer Patenschule im Slum von Nairobi, Kenia deutlich machen, der wir wieder nach Abschluss der Saison (für unsere Platzierung) etwas spenden werden. Im letzten Jahr haben wir uns sehr über den 8. Platz gefreut und so haben wir 800 € mit Unterstützung der Schulpflegschaft an die Schule gespendet! Also Mdadisi passt für uns! :-)